BEISPIEL STRATEGISCHER TEXT.
Positionierung Hotel-Ermitage-Gruppe.
Allgemein
Für alle Gäste ist die Ermitage-Gruppe der Gastgeber, welcher sofort das Gefühl von Wärme und Zu­haus­e­sein ver­mit­telt, weil die Freund­lich­keit und die Liebe zum Detail über­ra­gend sind.

Hotel
Für alle Ho­tel­gä­ste ist das Hotel Ermitage das tra­di­ti­ons­be­wuss­te Business- und Res­sort­ho­tel in Zürich, welches von A bis Z har­mo­nisch ist und ein «country home feeling» ver­mit­telt, weil die einmalige Lage, der zu­vor­kom­men­de Service, der Charme des Kleinen sowie die Relais-Châteaux-Mit­glied­schaft als Garant dafür dienen.

Gourmet-Re­stau­rant (Le Pavillon)
Für alle Re­stau­rant-Gäste ist das Ermitage-Re­stau­rant die Gourmet-Adresse am Zürichsee mit me­di­ter­ra­ner Küche, bei welcher man in einem diskreten, ge­die­ge­nen Ambiente die Seele baumeln lassen kann, weil die Küche und das Wein­an­ge­bot sowie die Aussicht auf den See ein­zig­ar­tig sind und die 17 Gault-Millau-Punkte und der Michelin-Stern ver­pflich­ten.

Beach-Club
Für alle Som­mer­gä­ste ist der Beach Club die trendige Bar bzw. das junge Re­stau­rant direkt am See, welches an schönen Som­mer­ta­gen ku­li­na­ri­sche und geistige Som­mer­träu­me wahr werden lässt, weil un­mit­tel­bar am Seesteg durch­ge­hend leichte, markt­fri­sche Mahl­zei­ten und er­fri­schen­de Drinks und Weine serviert werden.

Barometer
Für alle ist der Barometer das un­kom­pli­zier­te Stadt­bi­stro der Ermitage, welches eine har­mo­ni­sche At­mo­sphä­re mit guter Küche und fairen Preisen verbindet, weil die Alt­stadt­la­ge, der en­ga­gier­te Service, die frische, me­di­ter­ra­ne Küche und ein aus­ge­wo­ge­nes Preis-Lei­stungs­ver­hält­nis eine ideale Kom­bi­na­ti­on dar­stel­len.

Villa Ermitage

Für alle Villa-Kenner ist die Villa Ermitage die neue Bed-and-Breakfast-Tochter der Ermitage, in welcher ein günstiger Kurz- bis Lang­zeit­auf­ent­halt in kon­tem­po­rär-fa­mi­liä­rem Stil möglich ist, weil durch die zentrale Lage des alten Pa­tri­zi­er­hau­ses und die Zu­ge­hö­rig­keit zur Ermitage-Gruppe ein funk­tio­nel­les Konzept ent­stan­den ist.




Daraus er­ar­bei­te­te Claims:

Allgemein
Will­kom­men daheim.

Einzelne
Hotel Ermitage – das Wohl­fühl­ho­tel am Zürichsee.
Beach Club – das Ermitage-Som­mer­spass-Re­stau­rant.
Barometer – das Trend­lo­kal im Herzen von Zürich.
Villa Ermitage – das kleine Bijoux des Hotels Ermitage.

Po­si­tio­n­ing State­ments und daraus her­ge­lei­te­te Claims (Slogans) für die Hotel-Ermitage-Gruppe in Zürich. Er­ar­bei­tet in einem Stra­te­gie­work­shop mit dem Hotel-Ma­nage­ment.