BEISPIEL STRATEGISCHER TEXT.
Positionierung Hotel-Ermitage-Gruppe.
Allgemein
Für alle Gäste ist die Ermitage-Gruppe der Gastgeber, welcher sofort das Gefühl von Wärme und Zuhausesein vermittelt, weil die Freundlichkeit und die Liebe zum Detail überragend sind.
Hotel
Für alle Hotelgäste ist das Hotel Ermitage das traditionsbewusste Business- und Ressorthotel in Zürich, welches von A bis Z harmonisch ist und ein «country home feeling» vermittelt, weil die einmalige Lage, der zuvorkommende Service, der Charme des Kleinen sowie die Relais-Châteaux-Mitgliedschaft als Garant dafür dienen.
Gourmet-Restaurant (Le Pavillon)
Für alle Restaurant-Gäste ist das Ermitage-Restaurant die Gourmet-Adresse am Zürichsee mit mediterraner Küche, bei welcher man in einem diskreten, gediegenen Ambiente die Seele baumeln lassen kann, weil die Küche und das Weinangebot sowie die Aussicht auf den See einzigartig sind und die 17 Gault-Millau-Punkte und der Michelin-Stern verpflichten.
Beach-Club
Für alle Sommergäste ist der Beach Club die trendige Bar bzw. das junge Restaurant direkt am See, welches an schönen Sommertagen kulinarische und geistige Sommerträume wahr werden lässt, weil unmittelbar am Seesteg durchgehend leichte, marktfrische Mahlzeiten und erfrischende Drinks und Weine serviert werden.
Für alle Gäste ist die Ermitage-Gruppe der Gastgeber, welcher sofort das Gefühl von Wärme und Zuhausesein vermittelt, weil die Freundlichkeit und die Liebe zum Detail überragend sind.
Hotel
Für alle Hotelgäste ist das Hotel Ermitage das traditionsbewusste Business- und Ressorthotel in Zürich, welches von A bis Z harmonisch ist und ein «country home feeling» vermittelt, weil die einmalige Lage, der zuvorkommende Service, der Charme des Kleinen sowie die Relais-Châteaux-Mitgliedschaft als Garant dafür dienen.
Gourmet-Restaurant (Le Pavillon)
Für alle Restaurant-Gäste ist das Ermitage-Restaurant die Gourmet-Adresse am Zürichsee mit mediterraner Küche, bei welcher man in einem diskreten, gediegenen Ambiente die Seele baumeln lassen kann, weil die Küche und das Weinangebot sowie die Aussicht auf den See einzigartig sind und die 17 Gault-Millau-Punkte und der Michelin-Stern verpflichten.
Beach-Club
Für alle Sommergäste ist der Beach Club die trendige Bar bzw. das junge Restaurant direkt am See, welches an schönen Sommertagen kulinarische und geistige Sommerträume wahr werden lässt, weil unmittelbar am Seesteg durchgehend leichte, marktfrische Mahlzeiten und erfrischende Drinks und Weine serviert werden.
Barometer
Für alle ist der Barometer das unkomplizierte Stadtbistro der Ermitage, welches eine harmonische Atmosphäre mit guter Küche und fairen Preisen verbindet, weil die Altstadtlage, der engagierte Service, die frische, mediterrane Küche und ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis eine ideale Kombination darstellen.
Villa Ermitage
Für alle ist der Barometer das unkomplizierte Stadtbistro der Ermitage, welches eine harmonische Atmosphäre mit guter Küche und fairen Preisen verbindet, weil die Altstadtlage, der engagierte Service, die frische, mediterrane Küche und ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis eine ideale Kombination darstellen.
Villa Ermitage
Für alle Villa-Kenner ist die Villa Ermitage die neue Bed-and-Breakfast-Tochter der Ermitage, in welcher ein günstiger Kurz- bis Langzeitaufenthalt in kontemporär-familiärem Stil möglich ist, weil durch die zentrale Lage des alten Patrizierhauses und die Zugehörigkeit zur Ermitage-Gruppe ein funktionelles Konzept entstanden ist.
Daraus erarbeitete Claims:
Allgemein
Willkommen daheim.
Einzelne
Hotel Ermitage – das Wohlfühlhotel am Zürichsee.
Beach Club – das Ermitage-Sommerspass-Restaurant.
Barometer – das Trendlokal im Herzen von Zürich.
Villa Ermitage – das kleine Bijoux des Hotels Ermitage.
Positioning Statements und daraus hergeleitete Claims (Slogans) für die Hotel-Ermitage-Gruppe in Zürich. Erarbeitet in einem Strategieworkshop mit dem Hotel-Management.